Stern

morgen|stern: Durchblick behalten nach dem Quadrell – und was heute sonst noch wichtig wird

morgen|stern: Durchblick behalten nach dem Quadrell – und was heute sonst noch wichtig wird

Überfordert von den Berichten zum Quadrell? Sie fragen sich, was eigentlich sonst noch passiert ist? In unserem täglichen Morgenbriefing klären wir auf.

Guten Morgen, 

ich habe gestern Abend ein neues Wort gelernt: Quadrell. Also ein Duell, nur eben zu Viert. Im Nachgang solcher Diskussionen finde ich es manchmal überfordernd, mitreden zu können: So viel wurde gesagt, so viel zu wissen – und viele haben viele starke Meinungen. Dabei haben gar nicht alle das Quadrell gesehen! Um ein bisschen Ordnung in diesen Wust zu bringen, habe ich Ihnen unten die wichtigsten Berichte zusammengestellt.

Schreiben Sie mir gern, wie Ihnen unser neues Morgenformat gefällt – und schauen Sie morgen wieder vorbei! Für Feedback erreichen Sie mich unter daniel.sippel [at] stern.de

Einen schönen Tag wünscht Ihnen
Daniel Sippel
 

Der Wegweiser zum TV-Quadrell

Der stern hat ein Sieben-Gänge-Menü aufgefahren, um Sie bestmöglich zu informieren. Hier funktioniert es aber wie bei einem Buffet: Sie genehmigen sich selbstverständlich nur, worauf Sie heute Morgen Lust haben. 

Lesen Sie hier unseren Faktencheck zum Schlagabtausch. Wer hat eigentlich gewonnen? Hier finden Sie eine Blitzumfrage und an dieser Stelle die Meinungen und Einschätzungen der Tageszeitungen und Magazine. Ein exklusiver Bericht beleuchtet die Lage hinter den Kulissen des Fernseh-Quadrells.Was ihre Arbeitskolleginnen und Kollegen vielleicht interessieren wird: Nur ein Kandidat patzte nicht, als sich die Diskussionsrunde kurzzeitig in « Wer wird Millionär? » verwandelte.Günther Jauch ist ein kleiner Patzer unterlaufen.Alice Weidel ist einer Frage zum « Vogelschiss der Geschichte » ausgewichen. Keiner der Kandidaten würde ins Dschungelcamp fahren – aber einer hat’s geguckt.

Münchner Sicherheitskonferenz: Ein europäischer Albtraum

Einige Zuschauer haben im ZDF-« heute journal » eventuell einen Schock bekommen. Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, wird interviewt und verblüfft mit seinen Aussagen: Der sonst so diplomatisch sprechende Experte sagt, dieses Amerika unter Trump lebe « auf einem anderen Stern ». Die Konferenz sei « schon in gewissem Sinne ein europäischer Albtraum » gewesen. Und er fordert, dass Europa bei möglichen Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zusammenstehen müsse: « Wir müssen sehr viel mehr Stärke zeigen. » Welche Lehren wir sonst noch aus der Konferenz ziehen müssen, haben wir hier zusammengestellt.

Ein ähnlich düsteres Bild wurde am Sonntagabend in der Sendung von Caren Miosga gezeichnet. Mein Kollege Erwin Hitzler berichtet darüber:

Caren Miosga schlechte Laune 3.20

Shakira auf der Intensivstation

Sängerin und Songwriterin Shakira hatte so starke Unterleibsschmerzen, dass sie auf die Intensivstation gekommen ist. Die 48-Jährige musste auch ein Konzert im Lima, Peru, absagen. 

16: Shakira in Notaufnahme Konzert in Lima abgesagt – 1.00

Was heute sonst noch wichtig wird

Heute Abend sehen sich die Kanzlerkandidaten wieder: In der ARD-« Wahlarena » (21.15 Uhr) treten erneut alle vier auf und beantworten nacheinander live Fragen des Publikums. Die ARD will mit der 120-minütigen Sendung nach eigenen Angaben « die Sorgen, Probleme und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt » stellen.Europäische Staats- und Regierungschefs treffen sich zu einem Ukraine-Sondergipfel in Paris. Nach Angaben von Diplomaten wird es um die Frage gehen, was die Europäer zu einem möglichen Friedensdeal beitragen können.

Mit Material der Agenturen.



Source link : https://www.stern.de/panorama/durchblick-nach-dem-quadrell—und-was-heute-sonst-noch-wichtig-wird-35472254.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Author : Daniel E. Sippel

Publish date : 2025-02-17 05:01:00

Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.

Tags : Stern
Quitter la version mobile