Der FC Hansa Rostock bleibt wohl auch in der kommenden Saison in der 3. Fußball-Liga. Bei Rot-Weiss Essen bekommen die Aufstiegshoffnungen einen herben Dämpfer, nachdem ein Spieler Rot gesehen hat.
Der FC Hansa Rostock hat sich aus dem Aufstiegsrennen in die 2. Fußball-Bundesliga wohl endgültig verabschiedet. Zum Abschluss des 31. Spieltages in der 3. Liga verlor das Team von Trainer Daniel Brinkmann trotz früher Führung bei Rot-Weiss Essen mit 1:2 (1:1). Cedric Harenbrock hatte in der 9. Minute das 1:0 für die Hanseaten erzielt. Doch ein Doppelpack von Ahmet Arslan in der 22. Minute sowie per Handelfmeter in der 81. Minute drehte das Spiel zugunsten der Gastgeber.
Dabei musste Rostock mehr als eine Stunde in Unterzahl spielen, nachdem Alexander Rossipal bereits in der 28. Minute wegen einer Notbremse Rot gesehen hatte.
Der FC Hansa fiel durch die Niederlage auf den achten Rang zurück und hatte bereits acht Zähler Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Essen hingegen feierte einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenverbleib und hat als 13. nun drei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Source link : https://www.stern.de/gesellschaft/regional/mecklenburg-vorpommern/3–fussball-liga–hansa-rostock-verliert-in-unterzahl-in-essen-35617806.html
Author :
Publish date : 2025-04-06 19:58:00
Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.