Wieder eine Flugzeugtragödie in den USA: Zuletzt waren in Washington und Philadelphia zwei Maschinen abgestürzt. Jetzt gibt es Vermisste in Alaska.
Ein Kleinflugzeug mit zehn Menschen an Bord ist im US-Bundesstaat Alaska im Nordwesten des Landes als vermisst gemeldet worden. Das Flugzeug der Fluglinie Bering Air sei zwischen den Städten Unalakleet und Nome unterwegs gewesen, erklärte die Polizei am Donnerstag (Ortszeit).
Das Flugzeug vom Typ Cessna Caravan mit neun Passagieren und einem Piloten an Bord sei um 16 Uhr (Ortszeit, 2 Uhr MEZ) als verspätet gemeldet worden, erklärte die Polizei. « Wir hoffen, dass das Flugzeug an Land ist », sagte der Feuerwehrchef des Ortes White Mountain einem örtlichen Sender. « Das schlimmste Szenario wäre, wenn es auf dem Wasser ist », ergänzte er. PAID Flugzeug-Abstürze 17:29
Die Behörden versuchten, die letzten bekannten Koordinaten des Flugzeuges zu ermitteln. Es sei rund 20 Kilometer vor der Küste vom Radar verschwunden. Zugleich laufe eine Suche am Boden und aus der Luft, an der auch die Küstenwache mit einem Flugzeug beteiligt sei. Das schlechte Wetter machte die Suche aber schwierig.
Bereits zwei Flugzeugtragödien im Jahr 2025 in den USA
Zuletzt war es in den USA vermehrt zu Flugzeugunglücken gekommen. Am 30. Januar war in Washington ein Passagierflugzeug in der Luft mit einem Helikopter der US-Armee kollidiert, wobei 67 Menschen ums Leben kamen. Zwei Tage später stürzte ein Kleinflugzeug im Stadtgebiet von Philadelphia ab, sieben Menschen kamen ums Leben und 19 weitere wurden verletzt.
Source link : https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/kleinflugzeug-mit-zehn-passagieren-in-alaska-vermisst-35447406.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Author :
Publish date : 2025-02-07 10:55:00
Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.