Der Streit um die Strukturreform im deutschen Eisschnelllauf ist noch nicht beigelegt. Zwar haben die Erfurter Kader die Athletenvereinbarung unterschrieben, aber nur unter Forderungen.Nach dem Wirbel um ein neues Strukturkonzept haben die davon betroffenen Erfurter Eisschnellläufer nun doch die vom Verband geforderte Athletenvereinbarung unterschrieben. Alle Kadersportler des Bundesstützpunktes Erfurt hätten dies zum Stichtag an diesem Freitag getan, wie die Deutsche Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft mitteilte. Allerdings fügten sie einen sogenannten „Side Letter“ mit „Hinweisen, Erwartungen und Forderungen“ bei. „Den von ihnen zusätzlich übersandten Side Letter werden wir sorgfältig prüfen und uns zeitnah mit den darin formulierten Anliegen und Forderungen beschäftigen“, erklärte DESG-Präsident






























