Das trockene Sommerwetter bleibt Niedersachsen vorerst erhalten. Zwei Kommunen reagieren deshalb mit einem Appell an Gartenbesitzer.Angesichts des andauernden, trockenen Sommerwetters rufen die Stadt und der Landkreis Osnabrück ihre Bürgerinnen und Bürger zu einem sparsamen Umgang mit Wasser auf. Die aktuelle Hitzeperiode lasse den Wasserverbrauch in der Region Osnabrück schon jetzt zu Beginn des Sommers rapide nach oben schnellen, teilten die Kommunen gemeinsam mit. Gleichzeitig lägen die Grundwasserstände etwa im Stadtgebiet von Osnabrück nur auf einem für Juni mittleren Niveau.„Bei ausbleibenden Niederschlägen, hohen Temperaturen und gleichzeitig erhöhter Grundwasserentnahme zum Beispiel durch Bewässerung kommt es unweigerlich zu einem verstärkten Absinken der Grundwasserstände,






























